Montag, 20. November 2006

Startschuss einer "Pokerkarriere"


### BANG ###

Hiermit ist - hoffentlich - der Startschuss für eine erfolgreiche Pokerkarriere gefallen. Bevor ich jedoch zum Pokern komme werde ich einen kurzen Abriß zu meinen bisherigen Pokererfahrungen geben:


### Was bisher Geschah ###

Mitte Juli hatte ich mich durch Empfehlung eines Freundes bei PokerStrategy angemeldet und nach einigem Studium der Artikel das angebotene Quiz bestanden, wodurch ich durch die Anmeldung bei Party Poker (Sign-Up Code: PS150) $50 auf mein Account gutgeschrieben bekommen hatte.
Nun hatte ich also 45 Tage Zeit mir nicht nur eine ordentliche Bankroll aufzubauen, um nach der Beginnerzeit auf den damals noch niedrigsten Regular-Tischen vom Limit $0.50/$1 spielen zu können, sondern auch durch erspielen von 5000 raked Hands einen zusätzlichen Bonus in Höhe von $100 zu bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, nach den 45 Tagen hatte ich dann - trotz nur etwa 1h spielen pro Tag - den Bonus gecleart und aus den insgesamt geschenkten $150 eine Bankroll von $250 erspielt.

Anfang September hieß es dann also ab auf die Regulartische, was auch zunächst recht erfolgreich verlief. Leider gibt es aber auch beim Poker eine mathematische Varianz die gepaart mit eigenen Leaks im eigenen Spielverständnis dazu führte, dass ich mich 10.000 Hände später nur noch mit einer Bankroll von rund $125 ausgestattet sah. Da es zum damaligen Zeitpunkt noch keine Microlimits auf Party Poker gab und mir Poker Stars nicht wirklich zusagte setzte ich mich mit der Short-Stack-Strategie (kurz: SSS) für No Limit auseinander und versuchte damit mein Glück.

Tja leider war mir dieses nicht hold und wieder rund 5.000 Hände später betrug meine Bankroll nur noch ca. $25. Der ein oder andere hätte nun eventuell verzweifelt aufgegeben, doch Poker ist nunmal ein Spiel was auf so wenigen gespielten Händen (zu dem Zeitpunkt etwa 50.000) einfach nicht wirklich aussagekräftig ist. Glücklicherweise führte Party Poker zu diesem Zeitpunkt die Microlimits ein und ich konnte mich mit Hilfe der $0.05/$0.10 Fixed Limit Tische wieder etwas hocharbeiten. Mir gelang es dann auch mich bis auf $90 hochzuarbeiten.

Dennoch hatte ich Blut geleckt und beschäftigte mich etwas mehr mit No Limit, so dass ich dann Anfang November komplett zum NL wechselte und mich erfolgreich durch die Limits NL $5 und NL$10 spielen konnte und aktuell NL$25 mit der SSS spiele. Teilweise spiele ich aber auch NL$5 und NL$10 als Big Stack.

Party Poker BR: $215 (+/- $0)
Neteller: $20
Gesamt: $235

Keine Kommentare: