Dienstag, 21. November 2006

DE-Uni-Poker Qualifier


Leider nur Platz 17


Nach 4 Stunden und 15 Minuten war der Traum ausgeträumt sich für die Uni-Poker-Open vom 08. - 11. Dezember im Zillerthal, Österreich zu erreichen.
Im Vorfeld gab es 1511 Teilnehmer zu schlagen (und das and shorthanded Tischen, woran ich vorher nie gespielt hatte) und nur der 1. konnte sich für das Event, welches auch vom DSF und dem Vierten übertragen worden wäre, qualifizieren.
Nebenbei galt das Qualifikationsturnier noch als $50 Freeroll (es gab für den 17. Platz ganze $0.50), aber im Grunde war ich eh nur angetreten um nach Österreich fahren zu können.

Allein in der ersten Stunde reduzierte sich das Feld auf 600 Leute, nach 2 Stunden waren es noch gut 150 Spieler. Bis zu einem Restteilnehmerfeld von 80 Leuten befand ich mich auch stets durch tightes Spiel (wobei ich nur etwa 5 gute Starthände bekam (TT, AKo, KQo, 99 und
AJs) ca. beim doppelten Average.
Danach war ich dann allerdings stehts Shortstack. Aufgrund der Blindstruktur konnte ich meine tighte Spielweise aber weiter sehr gut durchziehen da ich trotzalledem immer mindestens 20+ BB´s mein Eigen nennen konnte.
An der Bubble (ab Platz 60 war man ITM und bekam ganze 20 Cent ;)) hielt ich dann AA, worauf ich nach meinem Standardraise auch direkt ein All-In bekam. Da dieser Push vom Chipleader kam der mich etwa 4:1 coverte freute ich mich instant callen zu können.
Ans Board erinnere ich mich nicht mehr, nur dass meine AA gegen sein KQ gehalten hatte und ich somit verdoppeln konnte. Damit lag ich dann auch knapp unter dem Average (zu dem Zeitpunkt bei etwa 70k und Blinds von 300/600).

Dank meiner tighten Spielweise und dem Umstand das meine 5 Gegner ständig konstant blieben, konnte ich jetzt auch erfolgreich Blinds stealen. Ich foldete mit schlechten und raiste mich mit guten Händen dann auch unter die Top 20 Spieler. Die Blinds waren mittlerweile auf 2k/4k angestiegen und mein Stack betrug 100k (Average bei 90k).

Preflop bekam ich dann AJo und ich raise das First-In in MP2. Leider kam zu dem Zeitpunkt auch ein anderer Spieler mit 85k an den Tisch, der mich nicht kannte und aus dem Big Blind meinen Raise auf 14k auch coldcallte.

Am Flop kommt dann A J 8 rainbow, mein Gegner checkt und ich bette Potsize. Mein Gegner pusht All-In und ich calle hier. Mein Gegner zeigt A 8 und ich kann mich freuen, liege ich doch mit 19:1 vorne. Leider kommt am Turn bereits die 8, was meinem Gegner ein Full House schenkt. Mein 4-Outer mit Ass oder Jack am River treffe ich natürlich nicht und statt mit einem Stack von 170k (wäre damit 4. im Chipstand gewesen), bin ich mit 15k Chips Short Stack.
Dank meines Glücks steigen in der nächsten Hand auch direkt die Blinds auf 2,5k/5k und ich sitze im Big Blind.

Somit habe ich nicht mehr viele Optionen. Mein nächstbeste spielbare Hand mit AQs bringt mir nur die Blinds. Da mich die Blinds auffressen, pushe ich dann mit der nächsten spielbaren (Ax, Kx, Any suited, any connecters) Hand A6o All-In. Ich bekomme nachmir von einen weiteren Reraise und noch einen Coldcaller.

Der Aggressor zeigt mir KQo und der Cold Caller KJo.

Flop: K 4 4 rainbow
Turn: 2
River: 6

Damit bin ich dann auch ausgeschieden und der Traum ist ausgeträumt. Tja hätte ich die eine Hand wo ich mit 19:1 vorne lag gewonnen hätte ich recht gute Chancen gehabt das Turnier zu gewinnen. So bleiben am Ende nur 50 Cent und ein wenig Turniererfahrung.

Ein paar Qualifier gibt es ja noch, wobei ich die wenn nur nebenbei zocken werde und mich erst wirklich darauf konzentriere wenn ich wieder so weit komme wie heute.

Keine Kommentare: